Unser Buch

In unserem kleinen Büchlein: Nichts Wichtiges ... aber zum Vergessen zu schade ... sind die Erinnerungen an verschiedene Begebenheiten und Museumstouren festgehalten.

 

Auf 64 Seiten ( mit 13 Farbbildern ) wird in unserem ländlich rustikalen Stil etwas zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken wiedergegeben.

 

Ausschnitt der Geschichte „Die Dreiradsache„
...Immer noch auf der Jagd nach dem ersten amtlichen Stempel betrat ich das nächstliegende Büro und reihte mich in die Warteschlange ein. Als ich endlich dran war, besah sich der Zöllner die armseligen Kaufverträge und wollte weitere Unterlagen haben. Auf mein Kopfschütteln hin schüttelte auch der Beamte den Kopf und gab mir zu verstehen, dass er in diesem Fall nicht zuständig sei. Entweder ist das mit dem Kopfschütteln eine Berufskrankheit, oder es kommt von der Höhenluft, denn das Schütteln sollte ich die nächste Stunde noch öfter erleben. Arme Zöllner.

 

64 Seiten, 13 Farbbilder,

Preis: 6,50 Euro

Buch im Museum erhältlich!

Kontakt

Petra und Klaus Wunderle

Reinhard-von-Koenig-Straße 7

73434 Aalen - Fachsenfeld

 

07366 / 925 06 29 oder 07366 / 923 06 93

(jeweils Anrufbeantworter)

 

E-Mail: Sammelsurium-museum@gmx.de

 

Öffnungszeiten & Termine für Führungen nach Vereinbarung

Impressum & Datenschutz

Sammelsurium Museum

Von A wie Auto... ...bis Z wie Zuckerdose

© 2019

Programmierung & Webdesign: Mediengestaltung Aalen